img/news/20190909150149_lg.jpg
BDA Preis Niedersachsen 2019 für Aula der BBS Neustadt - News - (pfitzner moorkens) architekten hannover

BDA Preis Niedersachsen 2019 für Aula der BBS Neustadt - News

NEWS

BDA Preis Niedersachsen 2019 für Aula der BBS Neustadt

Am 06.09.2019 wurde die neue Aula der BBS ME in Neustadt mit dem BDA Preis Niedersachsen ausgezeichnet!

Der BDA Preis Niedersachsen ist der älteste und bedeutendste Architekturpreis in Niedersachsen und wird alle vier Jahre vergeben. Seine Besonderheit ist die Auszeichnung von Architekten und Bauherrn für ihr gemeinsames Werk. Die Auszeichnung kann einem Bauwerk, einer Gebäudegruppe oder einer städtebaulichen Lösung zuerkannt werden. Die eingereichten Bauten müssen in Niedersachsen liegen und zum Zeitpunkt der Jurierung fertiggestellt sein. Sie dürfen nicht älter als fünf Jahre sein und nicht an der vorherigen Auslobung (zuletzt 2015) teilgenommen haben. Bauherren und Architekten sind berechtigt, Arbeiten einzureichen. Jeder kann Vorschläge oder Hinweise auf preiswürdige Objekte geben. Die BDA Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Über die eingereichten Arbeiten entscheidet eine namhafte Jury.

Projekt: BBS Neustadt Neubau Aula 4.0 (Mehrzweckhalle)

News: Einweihung BBZ Neustadt

Projekt-Kategorie: Kita und Schulen